Harmonietag 2015 - Wir sind dabei!

Veröffentlicht am 31.08.2015 in Ortsverein

Am 5. September ist es wieder soweit: Wie in den Jahren zuvor, findet passend zum Antikriegstag die Veranstaltung "Saarlandstraßenviertel in Harmonie" statt. Erneut laden die unterschiedlichsten Akteure zu verschiedenen Aktionen ein. Der Rundgang lohnt sich! Zum Abschluss gibt es um 15.00 Uhr eine Friedensandacht in der Paul-Gerhardt-Kirche, dann folgt gegen 15.45 Uhr der traditionelle Luftballonstart am Mahnmal an der Ruhrallee neben der ADAC-Filiale. Mit von der Partie sind:

- Bunkerwart Harry Lausch bittet zum "Bunker-Schnuppern" in der Leipziger Straße (11-15 Uhr);

- SPD-Süd macht "Talk am Tisch" (REWE, Saarlandstraße, 10-12 Uhr);

-DRK-Rettungswache an der Ruhrallee öffnet die Türen (Tagesverlauf);

-Freundeskreis lädt an der Post ein zum "bunten" Geben und Nehmen (ab 10 Uhr);

-Paul-Gerhardt-Gemeinde verwöhnt mit Süßem und Kreativem (Markgrafenstraße 125, Tagesverlauf);

-Bündnis90/die Grünen ist an den Stolpersteinen im Gespräch (Saarlandstraße, Tagesverlauf);

-Posaunenchor der SELK-Gemeinde spielt auf (Eintrachtstraße 53, Tagesverlauf);

-Christengemeinschaft Dortmund bietet einen "Tag in der Allee" (Hainallee 40, Tagesverlauf);

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise