SPD Dortmund-Süd

Harmonietag 2015 - Wir sind dabei!

Ortsverein

Am 5. September ist es wieder soweit: Wie in den Jahren zuvor, findet passend zum Antikriegstag die Veranstaltung "Saarlandstraßenviertel in Harmonie" statt. Erneut laden die unterschiedlichsten Akteure zu verschiedenen Aktionen ein. Der Rundgang lohnt sich! Zum Abschluss gibt es um 15.00 Uhr eine Friedensandacht in der Paul-Gerhardt-Kirche, dann folgt gegen 15.45 Uhr der traditionelle Luftballonstart am Mahnmal an der Ruhrallee neben der ADAC-Filiale. Mit von der Partie sind:

- Bunkerwart Harry Lausch bittet zum "Bunker-Schnuppern" in der Leipziger Straße (11-15 Uhr);

- SPD-Süd macht "Talk am Tisch" (REWE, Saarlandstraße, 10-12 Uhr);

-DRK-Rettungswache an der Ruhrallee öffnet die Türen (Tagesverlauf);

-Freundeskreis lädt an der Post ein zum "bunten" Geben und Nehmen (ab 10 Uhr);

-Paul-Gerhardt-Gemeinde verwöhnt mit Süßem und Kreativem (Markgrafenstraße 125, Tagesverlauf);

-Bündnis90/die Grünen ist an den Stolpersteinen im Gespräch (Saarlandstraße, Tagesverlauf);

-Posaunenchor der SELK-Gemeinde spielt auf (Eintrachtstraße 53, Tagesverlauf);

-Christengemeinschaft Dortmund bietet einen "Tag in der Allee" (Hainallee 40, Tagesverlauf);

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food