Weiteres Anwohnerparken muss folgen!

Veröffentlicht am 20.09.2014 in Kommunalpolitik

Die SPD freut sich, dass die mit den Anwohnern abgestimmte Parklizensierung im Gerichtsviertel ab Oktober startklar ist. „Wir haben einen sehr langen Atem gehabt, und es hat sich mal wieder gelohnt“, so Carsten Wember, SPD-Fraktionssprecher in der Bezirksvertretung (BV) Innenstadt-Ost. Rotgrün hatte sich seit Jahren für dieses Vorhaben engagiert, weil Bewohner berechtigterweise auf das Abstellchaos hingewiesen hatten.

Wember: „Allerdings kann dies nur der erste Schritt für weitere Zonen sein. Und hier stehen die Bereiche Hainallee, Markgrafenstraße sowie Joseph-Scherer-Straße nach wie vor ganz weit oben auf der politischen Tagesordnung.“ Die Bedarfe sind dort bekanntermaßen gegeben, und das jüngste Kommunalwahlergebnis für Rat und BV gerade in diesen Wohngebieten bestätigt die SPD in ihrem Einsatz für die Ausweitung des Projekts. „Die Entscheidung der Verwaltung im Mai, diese Areale zu einem späteren Zeitpunkt zu überprüfen, ist dabei kein Todesstoß.“ Aufbauend auf den Erfahrungen im Gerichtsviertel erwartet Wember zu Beginn des II. Quartals 2015 eine aktualisierte Verwaltungsvorlage zu den anderen drei Bereichen. “Gute Politik ist wie ein steter Tropfen – sie höhlt den Stein“, Carsten Wember abschließend.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung