Nazischmierereien im Viertel

Veröffentlicht am 21.11.2020 in Ortsverein

Nach dem Artikel in den RN vom 21. November 2020 übermittelt der Ortsverein die folgenden Zeilen an die Inhaber des Restaurants Delikat:

Sehr geehrte Eheleute Gorodynska,

die SPD-Süd ist entsetzt über die Anfang November an Ihrem Restaurant Delikat im Saarlandstraßenviertel vorgefundenen Nazischmierereien. Leider wieder ein sehr beschämender Beleg, wie weit menschenverachtendes Gedankengut in Deutschland verbreitet ist. Und darüber hinaus ein erneuter Hinweis, wie wichtig der stete gesellschaftspolitische Einsatz gegen eine derartige Geisteshaltung ist. Im Namen der örtlichen SPD darf ich Ihnen auf diesem Weg unsere uneingeschränkte Unterstützung versichern, wir stehen an Ihrer Seite. Der solidarische Schulterschluss im Viertel ist herausgefordert - egal wo, Neonazis und Co. darf kein Millimeter Entfaltungsraum gegeben werden.

Carsten Wember, Süd-Vorsitzender

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!